top of page

Lilly

Unsere hübsche Fuchsstute Nr. 1 ist so fein in der Hand, dass selbst kleine Kinder sie mit vorsichtiger Hilfengebung an den Zügel reiten können. Lilly ist mit ihrer Erfahrung als Therapiepferd besonders für Anfänger zu Pferd ein "Professor".

​

Lilly ist ein Deutsches Reitpony und 15 Jahre alt . Ihr Stockmaß (Widerristhöhe) ist 1,48 m.

Bine

Ehe sie zu uns kam, war unsere Fuchsstute Nr. 2 ein gefeiertes Mounted Games Pony, das sogar schon einige Fohlen hatte. Anstelle von Meisterschaften und rasanter Ponyaction stehen bei ihr heute ausgiebige Putzeinheiten hoch im Kurs – auch wenn sie noch immer weiß, wo das Gaspedal liegt ...

​

Bine ist jetzt 23 Jahre alt und als Deutsches Reitpony eingetragen. Ihr Stockmaß liegt bei 1,46 m.

Sternchen

Unser Sternchen ist ein  Shetlandpony "vom alten Schlag" und wirklich mit allen Wassern gewaschen. Frech wie Oskar und schlau wie ein indonesischer Goffinkakadu schafft sie es, die Pferdeherde auf Trab zu halten. Eigentlich wollen das kleine Cleverle zu einem Kutschpony ausbilden, allerdings machen ihr Zirkustricks bedeutend mehr Spaß ...

​

Sternchen ist 6 Jahre alt und zur Zeit ca 110 cm groß.

Sam

Ein weiteres Deutsches Reitpony in unserer Herde ist Sam, der schon erfolgreich im Springsport und auf zwei Landesmeisterschaften unterwegs war. Der typvolle Wallach steht hoch im Blut und ist sehr ambitioniert unter dem Sattel. Er kann nur von fortgeschrittenen Kindern geritten werden, die schon sehr ausbalanciert und fest im Sattel sitzen.

 

Sam wird in diesem Jahr 11 Jahre alt. Sein Stockmaß beträgt 146 cm.

Nanchos

Sein Vater ist ein berühmter Sportpony-Vererber und auch er weiß sich zu bewegen. Mit seiner schönen Zeichnung ist er das hellbraune Barbie-Pferdchen unserer Herde und bester Kumpel von Springpony Sam. Er ist ein sehr aufmerksames und wachsames Pony und daher ebenfalls nur für Fortgeschrittene geeignet. Mit einer Größe von 1,44 m steht auch Nanni im Endmaß.

Chakira

Chakira, der letzte Neuzugang zur Ponyherde, ist eine 19jährige, 1,42 cm große Schimmelstute. Sie ist erfolgreich im Ponyspringsport gelaufen und war lange Zeit das Herzenspferd von zwei reitbegeisterten Schwestern aus Verden, die nun leider zu groß für sie geworden sind. Mit ihren Knopfaugen und ihren etwas kleineren Maßen ist sie im Handumdrehen zum Liebling vieler Ponykinder geworden.

bottom of page